Wie reif bist du?

Es gibt Äpfel, die glauben, sie wären reifer als andere Äpfel. Vielleicht weil sie sich mehr in die Sonne recken und strecken können, als andere. Vielleicht weil sie meinen, sie erhaschen viel mehr Licht als die anderen, weil ihre Position viel passender ist. Ja, es mag schon stimmen, dass sie reifer sind als die anderen oder besser gesagt, schneller reifen. Das Spannende ist, das nützt ihnen eigentlich garnichts, denn geerntet werden sie erst, wenn auch die anderen so weit sind. ODER, sie fallen vom Baum und faulen am Boden dahin.   Iiiiiih!

Es gibt auch unter uns Menschen solche Ach-bin-ich-reif-Äpfel. Speziell in der Esoterikszene gibt es die überreif Erleuchteten, die sich besser und weiter entwickelt fühlen als andere, über das Leben Bescheid wissen und die Oberchecker sind. Doch, sorry, sie sind meist alles andere als das.

Sie fühlen sich als die megasozialen Wesen dieses Planeten, die aus dem Herzen heraus handelnden Tierschützer und niemand Verurteilenden, außer jene, die ihnen nicht ins Bild passen. Ups, ich meinte, außer jene, die nicht so reif sind wie sie, die noch nichts, aber gar nichts gecheckt haben.

 

Spannend ist, dass genau diese reifen und ihr Ego verdammenden "Äpfel" am allerwenigsten Akzeptanz für etwas Anderes oder andere haben. Sie urteilen ruckzuck und entschuldigen sich meist mit der Aussage: Huch, jetzt hat mein Ego gesprochen. 

Sehr reife Aussage!

Verantwortung übernehmen und wahres Hinschauen und FÜHLEN ist bei diesen reifen Äpfeln. eher im unteren Bereich der Wahrnehmung zu finden.

 

Ein Hick-Hack vom Feinsten untereinander und sich Spiritualität vormachen, ja das ist so der Alltag dieser reifen Äpfel. Sie vermeiden es zu tiefst, bei sich selbst hinzuschauen. Sie suchen lieber in nachbars Garten nach den unreifen Handlungen um sich dann darüber das Maul zu zerfetzen, sodass ihnen fast die eigenen Kerne aus der Schale kommen. So viel Gift spucken sie.

 

Und warum tun sie das?

Um nicht bei sich selbst hinschauen zu müssen und ihre eigene Scheinwelt zu bewahren. Denn in Wahrheit sind sie ganz froh, dass sie ihr Ego haben.

Ach wie schön wäre es, wenn diese reifen Äpfel sich mal mit den nicht so reifen Äpfel "abgeben" würden. Denn jene, die hinten anstehen und länger brauchen, bekommen auch mehr ab. Sie lassen sich Zeit, nehmen wahr, saugen auf und wissen, dass auch sie reif werden.

 

Das Leben ist dazu gedacht, das Reifwerden zu genießen und jeden Sonnenstrahl und alles, was um uns ist, wahrzunehmen, wertfrei wahrzunehmen. Dann klappt es auch besser mit dem Ego.

 

Und wie reif fühlst du dich?

 

Megareifer Oberchecker,

megareif,

reif

oder

neugierig und selbstreflektierend ?

 

Fühle ehrlich, bewerte dich nicht, erkenne, nimm dich an so wie du bist

und genieße dein Reifenwerden.

 

PETRA KREJCI